03.09.2023 – SCHLAUCHBOOT-DEMO in Hamburg auf der Alster

Ram The Rich! Orcanisiert für die Umverteilung des gesellschaftlichen Reichtums! 🐋

Die Kluft zwischen Arm und Reich wächst und wächst. 2900 Menschen, sogenannte „Superreiche”, besitzen 21 Prozent des gesamten Finanzvermögens in Deutschland. Viele von ihnen residieren in luxuriösen Eigentumswohnungen und prachtvollen Villen in Familienbesitz mit Alster- oder Elbblick. Nirgendwo leben so viele Reiche wie in Hamburg.

Unsere Lebensrealität anders aus: Immer mehr von uns können sich Hamburg immer weniger leisten. Während wir uns Gedanken um steigende Lebenshaltungskosten in unseren überteuerten Mietwohnungen machen, leben die Reichen und Schönen in Saus und Braus in ihren Alster- und Elbvillen und genießen Schampus und Kaviar unbeschwert auf dem Segelboot oder der Privatyacht. Das ist kein Zufall, denn der exorbitante Reichtum der Millionär*innen und Milliardär*innen basiert auf der kapitalistischen Ausbeutung von Mensch und Umwelt – von uns!

Doch die Alster gehört uns allen! Ob zu Wasser oder zu Land: Die Klassenfrage stellt sich überall! Es ist Zeit, die Idylle in Hamburgs Villenvierteln zu durchbrechen und zu zeigen, dass wir – wie die Orcas, unsere Genoss*innen der Meere – Welle gegen ihren Reichtum machen!

Schlauchbootkapitän*innen, Tretboothustler*innen, Stand Up Paddler*innen und Meeressäuger, vereinigt euch! Kommt zur Wer Hat Der Gibt Schlauchboot-Demo 2.0! Lasst uns gemeinsam die Alster entern und gemeinsam gegen den Lifestyle der Bonzen und für die Umverteilung des Reichtums demonstrieren!

Wann: 03.09.2023 um 13 Uhr
Wo: Eichenpark an der Außenalster (Treffpunkt: Bootseinlassstelle an der Heilwigstraße 1)

Folgt unseren Kanälen, um auf dem Laufenden zu bleiben!

P.S.: Ihr habt kein Boot oder ihr habt noch Platz in eurem Boot? Tretet unserer Wer Hat Der Gibt Bootsbörse auf Telegram bei, um euch zu vernetzen!#